dirk raguse - training-coaching-beratung -

Offenes Seminar: „Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen und unangenehmen Gesprächssituationen“

Ein nerviger Lieferant?
Ein nörgelnder Kollege?
Ein ungeduldiger Kunde?
Auch Sie kennen solche Situationen?

Da heißt es für Sie als Mitarbeiter bzw. Führungskraft, einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig zu reagieren. Das kostet enorm viel Energie und erfordert Verständnis.

Innerhalb dieses Seminars durchblicken Sie die Gründe für das für Sie unangenehme Verhalten Ihrer Vorgesetzten, Kollegen, Lieferanten bzw. sonstiger Kooperationspartner. Sie lernen in diesem Zuge auch Ihre eigenen Reaktionen darauf in Bezug auf deren Angemessenheit zu reflektieren und zu verbessern.

Seminarnutzen:
+ Schwierige Situationen souverän meistern
+ Mit "Quälgeistern" richtig umgehen
+ Die innere Grundhaltung überprüfen/stärken
+ Inkl. Begleitung durch Lerntransfer-APP

Inhalte

- Was ist (interne) Kundenorientierung? Voraussetzungen für serviceorientiertes Verhalten im Mitarbeiter- bzw. Kundenkontakt
- Innere Einstellung und positive Grundhaltung vor schwierigen Gesprächen
- Richtiger Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen und ”Quälgeistern”
- Wie sage ich es dem Kunden/Kollegen/Vorgesetzten? Hiobsbotschaften gekonnt übermitteln
- Konstruktives Vorgehen im Beschwerde-/Konfliktgespräch
- Die schriftliche Beschwerdeantwort
- Schlagfertigkeit bei Verbalattacken
- Besprechung bzw. Simulation eigener Fall-/Praxisbeispiele
- Hinweise und Tipps für Lern-/Praxistransfer

Zielgruppe

Fach- bzw. Führungskräfte, die im direkten Kontakt entweder mit Kunden/Besuchern/Gästen oder Mitarbeitern/Kollegen/Vorgesetzten stehen und den Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen bzw. schwierigen Gesprächssituationen verbessern wollen

Kosten

599,- Euro zzgl. 19% MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Getränke, Snacks, Teilnahme-Zertifikat, digitale Begleitung durch Lerntransfer-App)

Bekannte Termine und Veranstaltungsorte

TerminVeranstaltungsort
- Auf Anfrage -
bis 20.08.2019
Luise Ullrich Str. 14, 80636 München


Anbieter dirk raguse - training-coaching-beratung -
Bredeneyer Str. 111a
45133 Essen

Kontaktdaten 0201 3680570
0201 3680557
info (at) dirk-raguse.de
www.dirk-raguse.de

Über den Anbieter

Mein Name ist Dirk Raguse.

Als ausgebildeter Trainer, Coach sowie Karriere- und Outplacementberater mit über 10-jähriger Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

In den Segmenten Training, Coaching und Beratung unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Gleichzeitig begleite ich Firmen bei der professionellen Vorbereitung und erfolgreichen Gestaltung erforderlicher Veränderungs- bzw. Organisationsentwicklungsprozesse.

Führungskräfte unterstütze ich mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA), Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden.

Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikations- bzw. Stressverhalten und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership und Sales bzw. Service Excellence.

Darüber hinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.